top of page

BTSV siegt bei eigenem Hallenturnier

 

Ein guter Gastgeber war die C-Jugend aus Büdelsdorf an diesem Wochenende sicherlich nicht, denn das "Team Büdelsdorf weiß" sicherte sich in eigener Halle den Titel vor dem Verbandsligisten aus Kronshagen und einer gemischten Mannschaft der U14 und U15 der KSV Holstein aus Kiel.

In einem sehr gutbesetztem Turnier mit 10 Teilnehmern (2 Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften) schied der 5. aus jeder Gruppe aus. Somit mussten der Eckernförder SV und SG Dänischer Wohld das Turnier verlassen. Gruppensieger in Gruppe A wurde "Team Büdelsdorf weiß" mit 12 Punkten aus 4 Spielen, genauso wie Flensburg 08. Im Viertelfinale traf dann "Team Büdelsdorf blau" auf die Jungstörche von Holstein Kiel. Ein 0:0 führte zum Neunmeterschießen in dem sich Kiel mit 3:1 durchsetzen könnte. 

Im Halbfinale standen sich nun Kronshagen und Holstein Kiel gegenüber. In einem spannenden Spiel zog Holstein den Kürzeren und Kronshagen stand durchaus überraschend im Finale gegen die "weißen Büdelsdorfer", die zuvor gegen Preußen Reinfeld klar mit 5:1 gewannen. Die Zuschauer bekamen ein packendes Endspiel mit attraktiven Fußball zu sehen. Kurz vor Schluss stand es bereits 1:1 und beide Mannschaften vergaben gute Möglichkeiten. Alexander Vojtenko drückte dann nach Zuspiel von Lukas Bente den Ball über die Linie und löste großen Jubel auf der Tribüne aus. 

Mit 7 Siegen aus 7 Spielen holte das Team den Turniersieg und kann nun zuversichtlich in Richtung der Kreishallenmeisterschaften gucken.

Holstein ll ohne Chance gegen überragende Büdeldorfer

In einer überragenden Partie des BTSV gegen Holstein Kiel gewann die Heimmanschaft aus Büdelsdorf mit 6:0. Eine starke Anfangsphase der Büdelsdorfer führte zu einer 3:0-Führung. Felix Knuth (10.) und Lukas Bente (13.) schossen innerhalb von drei Minuten zwei Tore und es war schon früh klar in welche Richtung das Spiel verläuft. BTSV kontrollierte das Spiel und kam zu mehreren Torchamcen. Eine starke Abwehr schaltete die zweitstärkste Offensive der Liga aus und ließ nicht viel anbrennen. In der 21. Minute schoss Knuth nach einem Freistoß dir 3:0-Führung mit der es auch in die Kabinen ging. 

Nach der Pause wollten die Störche aus Kiel mehr, doch sie fanden keinen richtigen Durchbruch zum Tor.

Der Topscorer der SH-Liga, Alexander Vojtenko, schoss das 4:0 (43.) und Bente machte seinen 2. und 3. (54., 59.) Treffer im Spiel. 

Klarer Sieg gegen SG Gadeland/Nortorf

Im Derby am 11.Spieltag war der Büdelsdorfer TSV zu Gast bei SG Gadeland/Nortorf. Nachdem die Hausherren nach einem Sonntagsschuss von F. Jürgensen in Führung gingen, glich Alexander Vojtenko zum 1:1 aus. 

Nach der Halbzeitpause konnte BTSV die Partie nach anfänglichen Schwierigkeiten dominieren, und setzte sich durch Lukas Bente (37.) und zwei Tore von Vojtenko (43., 47.) mit 4:1 ab. Ein Strafstoßtor durch Jügensen wurde den Büdelsdorfern nicht gefährlich. 3 weitere Tore (2 Mal Vojtenko und 1 mal Bente) entschieden das Spiel: Endstand 2:7

Die Vorrunde der Kreishallenmeisterschaft hat Büdelsdorf locker überstanden. Als klarer Favorit bezwang die U15 aus Büdelsdorf alle Mannschaften klar und freut sich jetzt auf die Endrunde in Todenbüttel, bei der sich die C-Jugend für die Qualifikation der Landesmeisterschaft qualifizieren kann.

In der Vorrunde ging es zunächst gegen Kreisligisten und Kreisklasse-Mannschaften. SG FeStaWe (4:0), Dänischer Wohld(4:0), TuS Rotenhof(5:0) und SG Bredenbek/Bovenau(10:0) waren alle ohne Chance gegen BTSV, die mit 23:0 Toren und 12 Punkten sich für die Endrunde qualifizierten.

 

Pl.

Mannschaft               

 

G

V  

Torverh.

Tordiff.

Pkt.

 

1

Team Büdelsdorf            

       

4

0  

0

23 : 0

23

12

 

2

SG Dänischer Wohld

              

2  

0

2

5 : 6

-1

6

 

3

SG Bredenbek/​Bovenau

 

2

0

2

2 : 11

-9

6

 

4

TuS Rotenhof

 

1

1

2

2 : 8

-6

4

 

5

SG Festawe

 

0

1

3

0 : 7

-7

1

 

Souverän für die Endrunde qualifiziert

Bei der Endrunde der Kreishallenmeisterschaft wurde Büdelsdorf erneut Erster und sicherte sich den Pokal und die Quali-Runde der Landesmeisterschaften. Ohne einen Punkt abzugeben sicherte sich BTSV vor Osterrönfeld und Team Förde den Titel. Der Rivale und SH-Ligist aus Eckernförde wurde überraschend nur 4. und enttäuschte.

Die C-Junioren freuen sich jetzt auf die Qualifikation für die Landesmeisterschaften, bei denen sie auf MTV Leck, FC Angeln, Heider SV und TSV Schönberg treffen werden.

 

Pl.

Mannschaft

           

G

U

V

Torverh.

Tordiff.

Pkt.

 

1

Büdelsdorfer TSV  

      

5  

0  

0   

17 : 2

15

15

 

2

Osterrönfelder TSV

 

3

1

1

4 : 3

1

10

 

3

Team Förde

 

2

1

2

8 : 5

3

7

 

4

Eckernförder SV U15

 

1

2

2

1 : 2

-1

5

 

5

FC Fockbek

 

1

1

3

4 : 9

-5

4

 

6

SG Mittelholstein

 

0

1

4

1 : 14

-13

1

 

BTSV gewinnt Kreishallenmeisterschaften und freut sich auf die LM-Quali

Revanche geglückt: Büdelsdorf siegt im Pokal 

Im Schleswig-Holstein-Pokal ist der Büdelsdorfer TSV im Finale der Nordregion. Im Halbfinale war die C-Jugend bei Flensburg 08 zu Gast und wollte sich für die ärgerliche Niederlage im Liga-Spiel revanchieren. Mit einem 4:2-Sieg ist dies gelungen. Auf schwierigen Platzverhältnissen führte BTSV schon 3:0 (Tore: Pierre Abdallah; Lukas Bente 2x) zur Halbzeit und schnell war klar in welche Richtung die Partie verläuft. Alexander Vojtenko baute die Führung aus (3:0). Trotz zwei Treffern der Flensburger in der Schlussphase geriet der Sieg nicht in Gefahr und die U15 darf sich auf das Finale freuen.

 Landesmeisterschaft-Quali: Erste Niederlage in der Halle

TSV Schönberg sorgte für die erste Niederlage in der Halle gegen BTSV. Bei der Qualifikation der Landesmeisterschaft gewannen die Schönberger in der Herderhalle-Rendsburg mit 2:1 gegen Büdelsdorf. Am Ende reichten 3 Siege aber trotzdem, um sich für die LM zu qualifizieren.  â€‹Im ersten Spiel merkte man gleich, dass es ein anderes Niveu im Vergleich zu der Kreishallenmeisterschaft ist. Der spätere Turniersieger (besseres Torverhältnis als Büdelsdorf) FC Angeln unterlag den blauen Büdelsdorfern nur knapp mit 0:1. Nach der Niederlage gegen Schönberg standen sich die C-Junioren aus Büdelsdorf noch einmal unter Druck. Doch beide Spiele (gg. Heider SV u. MTV Leck) konnten gewonnen werden und BTSV darf sich nun auf die Endrunde freuen. 

Alle Berichte im Ãœberblick

Landesmeister 2014: Wer hat das gedacht?

4:0 Sieg gegen Mölln/Ratzeburg

Am 10.Spieltag der SH-Liga setzte sich die C-Jugend aus Büdelsdorf gegen die FSG Mölln/Ratzeburg souverän mit 4:0 durch. Auf schwierigen Platzverhältnissen im Eiderstadion kamen die Büdelsdorfer in der ersten Halbzeit nicht so gut zurecht. Trotzdem brachte Alexander Vojtenko die Hausherren in Führung (9.). Mölln/Ratzeburg kam einmal vor das Tor der U15 des BTSV und wurden sonst nie richtig gefährlich. In der zweiten Hälfte baute Der Büdelsdorfer TSV die Führung ,durch Tore von Lukas Bente (41.), A. Vojtenko (58.-Elfmeter) und Felix Knuth (64.), aus. 
Im nächsten Spiel sollen weitere 3 Punkte ,auswärts in Nortorf, mit nach Hause gebracht werden
.

 

Das war nicht zu erwarten. Der Büdelsdorfer TSV ist in der C-Jugend Landesmeister 2014 und  darf sich auf die Norddeutschen Meisterschaften freuen, wo das Niveu vermutlich noch einmal besser wird. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in das Turnier rein zu kommen gewannen die Büdelsdorfer gegen Ratzeburg/Mölln mit 3:2 und verloren gegen die U-14 des VfB Lübeck mit 0:2. Im "Endspiel" der Gruppenphase ging es dann gegen Ligakonkurrent Eidertal Molfsee. In einem packenden Spiel konnte Alexander Vojtenko früh das 1:0 erzielen und dann war nur noch gute Abwehrleistung gefragt. Molfsee fiel nicht viel ein und BTSV machte nach einem Strafstoß das 2:0. Das 1:2 von Eidertal wurde BTSV nicht mehr gefährlich. Der nächste Gegner hieß FC Angeln im Halbfinale. Der Verbandsligist spielte guten Fußball und setzte sich in der Anfangsphase mit 2:0 ab. Doch Büdelsdorf gab sich nicht geschlagen und am Ende kam es nach einem 3:3 zu einem 7 Meter-Schießen. Der Held war J.-N. Kuntzsch, der ja eigentlich nur eingesprungen ist, da beide Torhüter verhindert waren. 2 Bälle konnte der Keeper halten und dazu machte er den entscheidenen rein. Das Team jubelte und freute sich auf das Finale gegen TSV Schönberg. Nach einem 1:2-Rückstand kämpften sich die C-Junioren zurück und konterten die Schönberger oftmals aus. 6:2 war der Endstand und die U-15 sicherte sich den Titel. Unglaublich!

 

 

bottom of page